Zubau

Zubau “Blaulichtzentrum” für STADTFEUERWEHR, BEZIRKSVERBAND und BERGRETTUNG TIROL Kufstein

Durch eine Grundstücksschenkung unseres Kameraden Bmst. KR Anton RIEDER an die STADTFEUERWEHR Kufstein konnte nach einhergehender Planung mit dem Bezirksfeuerwehrverband und der Bergrettung Kufstein ein Zubau zum bestehenden Feuerwehrhaus errichtet werden. Das Gebäude wurde nach 13 monatiger Bauzeit am 21.10.2021 offiziell eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. 

Es beherbergt in den oberen Stockwerken Räumlichkeiten für das Bezirkskommando des BFV Kufstein, so wie Schulungsräume für die Bergrettung Kufstein. Diese verfügt neben einer Fahrzeughalle im EG auch noch über Lagerräume im UG.

Für die STADTFEUERWEHR Kufstein beherbergt dieses Gebäude im UG Tiefgaragenstellplätze und ein Katastrophenlager, im EG befindet sich eine Fahrzeughalle mit 2 Boxen (für 3 Autos) und ein Garderobentrakt, welche direkt über die bestehende Fahrzeughalle zu erreichen sind.