Verkehrsunfall A12

Einsatzort: Autobahn A12
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, SRF, KRFS
Weitere Kräfte: ASFINAG, Autobahnpolizei, NEF, ÖRK

Am Freitag, den 6. Mai 2022 wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein in den Abendstunden mit dem Einsatzstichwort “Verkehrsunfall Person eingeklemmt” von der Leitstelle Tirol zur Autobahnausfahrt Kufstein Süd alarmiert.

Dort war ein Klein LKW aus noch unbekannter Ursache gegen den Aufpralldämpfer der Autobahnausfahrt gefahren. Der Lenker hatte sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst zur Weiterbehandlung ins BKH Kufstein gebracht.

Die STADTFEUERWEHR Kufstein übernahm gemeinsam mit der ASFINAG die Absicherung der Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Nach Abklemmen der Fahrzeugbatterie wurden noch die ausgetretenen Betriebsstoffe gebunden und der Einsatz konnten nach ca. 40 min beendet werden.

Bildnachweis: FF Kufstein