Gold für die STADTFEUERWEHR Kufstein 🏅🚒

Am gestrigen Samstag nahm ein Trupp der STADTFEUERWEHR Kufstein am Atemschutz-Leistungsbewerb in Scheffau teil und konnte in der Kategorie GOLD erfolgreich abschließen.
Der Atemschutz-Leistungsbewerb stellt die Teilnehmer vor herausfordernde Aufgaben, die hohe körperliche Fitness, technisches Wissen und Teamarbeit erfordern. Zu den Prüfungsaufgaben gehören unter anderem das Suchen und Retten von Personen, das sichere Arbeiten in verrauchten Bereichen sowie der korrekte Einsatz von Atemschutzgeräten. Die Kategorie GOLD ist die höchste Stufe des Bewerbs und verlangt von den Feuerwehrleuten umfangreiche Fachkenntnisse und praktische Fertigkeiten.
Wir gratulieren den Kameraden:
– HFM Uwe Liebscher
– LM Manfred Burian
– HLM Otto Albrecht

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Kameraden LM Andreas Grießer, der den Trupp auf den Bewerb vorbereitet hat. Durch das gezielte Training konnten die Teilnehmer die anspruchsvollen Aufgaben sicher und erfolgreich bewältigen.

🚒 Für eure Sicherheit – STADTFEUERWEHR Kufstein – seit 1866 🚒