FEUERWEHR Hautnah

Am Samstag, den 22. Oktober 2022, fand zum Abschluss des Übungsjahres eine Präsentation der STADTFEUERWEHR Kufstein unter dem Motto “Feuerwehr Hautnah”  statt.

Bei Kaiserwetter strömten zahlreiche Schaulustige ins Stadtzentrum um unsere Fahrzeuge, Anhänger, Boote und Gerätschaften aus der Nähe zu Begutachten, Fragen zu stellen, bzw. unter Anleitung selbst diverse Geräte auszuprobieren.
Zwischendurch gab es immer wieder kleine Vorführungen/Übungen bei denen die Bevölkerung teilweise miteingebunden wurde.
Die Jungendfeuerwehr hatte einen eigenen Bereich um sich zu präsentieren. Dieser stieß auf viel Interesse und wir hoffen im neuen Übungsjahr den einen oder die andere Neue bei der Jungendfeuerwehr begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für das rege Interesse.

Im Zuge der Veranstaltung wurden zu Beginn durch den Bezirksfeuerwehrinspektor Daniel Moser, den BM Mag. Martin Krumschnabel und das KDO der STADTFEUERWEHR Kufstein Beförderungen und Ehrungen durchgeführt. Dabei wurden befördert zum

FEURWEHRMANN
ANKER Sebastian