ADVENTSSPECIAL (4/4) – Kommandant der STADTFEUERWEHR Kufstein – Gregor Held

Wir nehmen das heurige Adventspecial zum Anlass, um euch unsere Kommandomitglieder vorzustellen.

Mit einer beeindruckenden Einsatzhistorie von über 2500 Einsätzen in 30 Jahren, ist unser Gregor eine tragende Säule unserer Feuerwehr.

Seine ersten Berührungspunkte zur Feuerwehr hatte er 1990 als er der Jugendgruppe der STADTFEUERWEHR Kufstein beitrat.

Seitdem hat er sich in verschiedenen Funktionen vom Sachgebietsleiter der Öffentlichkeitsarbeit über jahrelange Leitung unserer Feuerwehr-Jugend bis hin zum Zugskommandanten bewährt.

Durch die Absolvierung zahlreicher Schulungen an der Feuerwehrschule wurde Gregor zu einem Experten auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Fachkenntnisse wurden 2023 mit seiner Wahl zum Kommandanten honoriert.

Darüber hinaus hatte er eine bedeutende Rolle als Bezirkssachgebietsleiter im Bereich der Feuerwehrjugend von 2008 bis 2023 übernommen. Mit dieser Position unterstrich er sein Interesse und seine Hingabe zur Förderung der nächsten Generation.

Auf Grund seiner Funktion als Kommandant zog sich Gregor als Leiter 2023 zurück und unterstützt nun als Stellvertreter weiterhin das Bezirkssachgebiet.

Wir möchten unserem Gregor an dieser Stelle herzlich für seine Leistungen und sein unermüdliches Engagement danken.

Danke Gregor!