Schulung für die Flugretter der Fa. SHS

Am Abend des 24. Jänner 2020 fand für die Flugretter der Fa. SHS – unter Leitung unseres Wasserdienstbeauftragten HLM Günther Höhne – eine Einschulung, auf dem bei uns verwendeten Eisretter (aufblasbares Einsatzmittel zur Bergung von im Eis eingebrochenen Personen) statt.

Ziel war es, den Flugrettern dieses Equipment vorzustellen und die Inbetriebnahme, Verwendung, Sicherheitsaspekte, usw. zu erklären, damit diese im Einsatzfall die Rettungsschwimmer der Feuerwehr unterstützen können.

Nach dem praktischen Teil wurden noch rege Diskussionen geführt und Erfahrungen ausgetauscht, bevor zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen wurde. Danke an Hannes Hornbacher und das gesamte SHS Team für die Einladung und Organisation.