ADVENTSSPECIAL (2/4) – Kassier der STADTFEUERWEHR Kufstein – Alexander Koschnar

Wir nehmen das heurige Adventspecial zum Anlass, um euch unsere Kommandomitglieder vorzustellen.

Beim Feuerwehrfest 1999 verwirklichte unser Alex seinen Traum und trat der Feuerwehr-Jugendgruppe Kufstein bei.

Im Aktivstand ist er seit 2004, sein Wissen konnte er unzählige Male in der Feuerwehrschule und sonstigen Lehrveranstaltungen vertiefen.

Seine Berufslaufbahn in der Bank öffnete ihm 2018 die Türe zum Kassier der STADTFEUERWEHR Kufstein. Er konnte bisher mit seiner Zahlenaffinität die Kassenprüfer überzeugen und wurde 2023 als Kassier wiedergewählt.

Nebenbei ist er seit 2023 noch als Gruppenkommandant des Schweren Löschfahrzeuges (SLFA) tätig.

Und da er noch etwas Zeit für die Feuerwehr übrig hatte, übernahm er 2023 die Stellvertretung des Bezirkssachgebietes „Feuerwehr Flughelfer“, bei der Alex schon seit 2015 dabei ist.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei dir recht herzlich für deine jahrelange ehrenamtliche Arbeit bedanken.

Danke „Koschä“!