ADVENTSSPECIAL (1/4) – Schriftführer der STADTFEUERWEHR Kufstein Christoph Lampacher

Wir nehmen das heurige Adventsspecial zum Anlass, um euch unsere Kommandomitglieder vorzustellen.

Unser Christoph trat 2003 als Jugendmitglied der Feuerwehr Kufstein bei.

2006 wurde er in den Aktivstand angelobt und absolvierte seither eine Vielzahl an Lehrgängen und Weiterbildungen.

Als hauptberuflicher IT-Systemadministrator konnte er sein Fachwissen als Sachgebietsleiter EDV und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit sehr gut einbringen.

2022 wurde Christoph zum Schriftführer in das Kommando gewählt. Als Schriftführer übernimmt er verantwortungsvolle Aufgaben wie Protokollführung, Korrespondenz, detaillierte Einsatzdokumentation und Mitgliederverwaltung.

In seiner Funktion arbeitet er auch mit dem Team der Öffentlichkeitsarbeit eng zusammen.

Aufgrund seines Engagements bei der Feuerwehr Kufstein wurde er Anfang 2023 in den Bezirksfeuerwehrverband berufen, wo er nun als Bezirkssachgebietsleiter IT agiert.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei dir für deine jahrelange ehrenamtliche Arbeit bedanken.

Danke „Lampi“!