Impfaktion

Heute nahmen unsere Kameraden der STADTFEUERWEHR Kufstein die Möglichkeit wahr, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen, bzw. den bestehenden Impfschutz auffrischen zu lassen. Dies ist in Hinblick auf die Einsatzbereitschaft aus mehreren Gründen von großer Bedeutung:

• Bei unseren Einsätzen (Verkehrsunfällen, Personenbergungen, Unterstützungseinsätzen für den Rettungsdienst, usw.) wissen wir nie, mit wem wir es zu tun haben, und es stellt daher für jedes Feuerwehrmitglied einen gewissen Eigenschutz dar.
  • Bei Quarantänemaßnahmen gegen einzelne Feuerwehrmitglieder könnte die Einsatzfähigkeit auf Grund dezimierter Mannschaftsstärke nicht mehr gegeben sein, und es stellt daher für jeden, der die Hilfe der Feuerwehr braucht, eine Sicherheit dar.

Organisiert wurde die Impfaktion für die Feuerwehrmitglieder und deren Angehörige, von der STADTFEUERWEHR Kufstein und  dem ASB Kirchbichl – bei dem wir uns recht herzlich bedanken.