Übungstag im Atemschutzstollen

Am Samstag, den 29. April 2023, fand wieder einmal ein Übungstag im Atemschutzstollen der STADTFEUERWEHR Kufstein statt.

Auf Grund der realitätsnahen Gegebenheiten stellt unsere Atemschutz-Übungstrecke eine perfekte Möglichkeit dar, um Kameraden für den Ernstfall bestens vorzubereiten. So konnten 9 Übungsteilnehmer einen Teil ihrer praktischen Atemschutzausbildung in unserem Stollen absolvieren und mit Erfolg abschließen.

Teilnehmende Feuerwehren waren dieses mal angereist aus:

Oberösterreich
FF OHLSDORF,
FF AURACHKIRCHEN,
FF RAFFELSTETTEN,
FF HÖRSCHING und
FF NEUMARKT IM HAUSRUCKKREIS mit insgesamt 28 Kamerad/innen.

Tirol

FF Ebbs
FF Breitenbach
FF Mariastein
FF Mitterland
FF Radfeld
FF Niederau
FF Oberau
FF Niederndorf
FF Kastengstatt
FF Bad Häring
BF Sandoz Kundl mit insgesamt 60 Kamerad/innen

Bezirk Innsbruck Land mit 6 Kamerad/innen

Wir bedanken uns bei allen Feuerwehren, die uns heute besucht haben, und vor allem bei den Kameraden der STADTFEUERWEHR Kufstein die dies möglich gemacht haben.

Sollten wir mit diesem Bericht auch Ihr Interesse geweckt haben, so können Sie mehr auf unserer Seite https://feuerwehr-kufstein.at/?page_id=549
erfahren und uns für einen Übungstag in unserem Stollen kontaktieren.