Baum auf Autobahn

Einsatzort: A12 Inntalautobahn
Fahrzeuge: KDO, SRF, LAST 2
Weitere Kräfte: ASFINAG, Autobahnpolizei

Am Mittwoch, den 09.01.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Kufstein um 06:19 Uhr zu einem Einsatz auf der Inntalautobahn A12 (bei Km 13, Richtung Innsbruck) aufgrund eines umgestürzten Baumes, alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Baum alle Fahrspuren blockierte. Mittels Motorsäge wurde dieser zerlegt und mit Hilfe der Asfinag von der Fahrbahn entfernt. Da ein weiterer Baum auf die Fahrbahn zu fallen drohte, wurde dieser durch die Stadtfeuerwehr Kufstein auf Anordnung der Asfinag gefällt. Die notwendige Sperrung aller Fahrstreifen (auch in die Gegenrichtung) verursachte einen Stau, der bis ins benachbarte Bayern reichte. Um 08:45 Uhr konnte die Stadtfeuerwehr Kufstein wieder ins Gerätehaus einrücken.

Bildmaterial: FF Kufstein