Brand in Gewerbebetrieb

Einsatznummer: 104 / 2019
Datum: 1. März 2019
Alarmzeit: 9:40
Einsatzdauer: 35 Minuten
Art: Brandeinsatz
Einsatzort:
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KDO, Tank 1
Weitere Kräfte: Bundespolizei, ÖRK

Am 01. März 2019, wurde die Feuerwehr Kufstein um 09:43 Uhr von der Leitstelle Tirol mittels stiller Alarmierung zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Einsatzstichwort: Brand Gewerbe – Stockwerk betroffen.

Dort war bei Schweißarbeiten ein Teil der Werkstatteinrichtung in Brand geraten, welche aber durch einen Mitarbeiter unter Zuhilfenahme eines Feuerlöschers erfolgreich gelöscht werden konnte.  Die Feuerwehr Kufstein führte auf Grund der starken Rauchentwicklung unter schwerem Atemschutz noch Nachlöscharbeiten durch und sorgte für den Rauchabzug und die Belüftung der Räumlichkeiten. Die Mannschaft konnte nach ca. 30 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Bildnachweis: FF Kufstein