JAHRESHAUPTÜBUNG 2023

Am 28. Oktober 2023 fand die diesjährige Abschlussübung der STADTFEUERWEHR Kufstein bei der Volksschule Kufstein Stadt statt.

Das außergewöhnlich schöne Herbstwetter trug dazu bei, dass die Übung unter optimalen Bedingungen stattfinden konnte.

Angenommen wurde ein Dachstuhlbrand mit mehreren vermissten Personen.

Zusätzlich zu dieser Herausforderung gab es einen zweiten Übungseinsatz, nämlich einen Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen.

Wir möchten uns herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kiefersfelden und dem Roten Kreuz Kufstein für ihre Unterstützung bei der Übung bedanken.
Ein weiterer Dank geht an

Vizebürgermeister                 Ing. Stefan Graf MA
Stadtamtsdirektorin              Mag. Fiona Primus

für ihre Teilnahme als Vertretung der Stadt Kufstein.
Nicht zuletzt bedanken wir uns bei der Bevölkerung, die großes Interesse an unserer Übung zeigte und zahlreich erschienen ist, um die Einsatzkräfte in Aktion zu sehen.

Fotos: Matthias Höck / Stadtfeuerwehr Kufstein