Neues Gefahrgutfahrzeug GGF

Am Freitag, den 8. Mai 2026, wurde an der Landes-Feuerwehrschule Tirol in Telfs das neue Gefahrgutfahrzeug offiziell an die Stadtfeuerwehr Kufstein übergeben.
Das neue Fahrzeug basiert auf einem MAN 15.250 BL Fahrgestell mit Kofferaufbau und ist mit moderner Ausrüstung für Schadstoff- und Gefahrguteinsätze ausgestattet. Dazu zählen unter anderem Container mit spezieller Ausrüstung, darunter eine Dekontaminationsstraße sowie verschiedene Pumpen für den sicheren Umgang mit gefährlichen Stoffen und Flüssigkeiten.
Es ersetzt das bisherige Gefahrgutfahrzeug aus dem Baujahr 1993, das über viele Jahre hinweg wertvolle Dienste geleistet hat. Mit dem neuen Fahrzeug wird die Einsatzbereitschaft bei Gefahrgutlagen im Bezirk Kufstein weiter gestärkt.
Fotos 2-6: @feuerwehrtirol