Wissenstest 2021

Am Samstag, den 15. Mai 2021 fand in den Räumlichkeiten der STADTFEUERWEHR Kufstein der Wissenstest für die Jugendfeuerwehren aus dem Bezirk Kufstein statt. Auf Grund von COVID 19 konnte der Bewerb heuer nicht gemeinsam mit Teilnehmern aus den Bezirken Kitzbühel und Lienz abgehalten werden.

Alle Beteiligten wurden vorab negativ auf Corona getestet, und somit konnte der Wissenstest – unter Einhaltung der COVID 19 Hygienevorgaben – beginnen. Nach erfolgter schriftlicher Überprüfung ihres Feuerwehrwissens musste sich jede(r) Einzelne noch dem praktischen Teil stellen.
Es wurden dabei Themen aus den Bereichen Knotenkunde, Löschtechniken, Dienstgrade, wasserführende Armaturen, Feuerlöschgeräte usw. abgefragt und überprüft.

Alle Jugendmitglieder der STADTFEUERWEHR Kufstein konnten den Wissenstest in ihrer Kategorie erfolgreich absolvieren, und somit konnten durch das Kommando die Wissenstestabzeichen überreicht werden an:

Abzeichen in BRONZE

Sophie EDER
David GRIESSER
Alexander HUBER
Emma PRÜCKLER

Abzeichen in SILBER

Nikolaus KAPFINGER
Emma SPITZER

GRATULATION zum bestandenen Wissenstest!

Bildnachweis: STADTFEUERWEHR Kufstein