Neue Ausrüstung für unsere Rettungsschwimmer

Die Rettungsschwimmer der STADTFEUERWEHR Kufstein haben kürzlich eine bedeutende Erweiterung ihrer Ausrüstung erhalten, die ihre Fähigkeiten und Sicherheit bei Rettungseinsätzen in Bächen und Flüssen, insbesondere in Wildwassersituationen, erheblich verbessern wird.

Die Helme wurden gezielt ausgewählt, um den Rettungsschwimmern optimalen Schutz und Tragekomfort zu bieten. Diese sind zusätzlich mit einer Helmlampe ausgestattet um auch bei nächtlichen Einsätzen nicht im Dunkeln zu stehen.

Die neuen Schuhe sind ebenfalls auf die besonderen Gegebenheiten von Flüssen und Bächen ausgelegt. Ihre rutschfeste Sohle gewährleistet einen sicheren Stand auf unterschiedlichen Untergründen, einschließlich glatter Felsen und schlammiger Böden. Die Schuhe bieten nicht nur Stabilität, sondern auch Schutz vor scharfen Gegenständen im Wasser, die eine potenzielle Gefahr darstellen könnten.

Die Investition in diese neue Ausrüstung markiert einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung der STADTFEUERWEHR Kufstein und stärkt ihre Fähigkeit, in unterschiedlichen Umgebungen effektive Notfallmaßnahmen zu ergreifen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim BFV Kufstein für die finanzielle Unterstützung.

Bildnachweis: STADTFEUERWEHR Kufstein