Fahrzeugbrand

Einsatznummer: 72
Datum: 17. April 2023
Alarmzeit: 2:27
Einsatzdauer: 53 Minuten
Art: Brandeinsatz
Einsatzort:
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, Tank 2
Weitere Kräfte: Bundespolizei, ÖRK

Am Montag, den 17. April 2023, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein mittels stiller Alarmierung von der Leitstelle Tirol zu einem Brand im Freien alarmiert.

Am Kufsteiner Wald wurde in der Nähe der Bundesstraße ein Brand im Freien gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort wurde festgestellt das ein Fahrzeug im Vollbrand stand. Der Einsatz wurde vom Einsatzleiter auf Fahrzeugbrand aufgewertet und der Brand konnte nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht, und ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindert werden.

Fotos: Mikel Dames

Fotos: STADTFEUERWEHR Kufstein