Brand Einfamilienhaus / Sauna

Einsatznummer: 284
Datum: 18. Oktober 2023
Alarmzeit: 15:24
Einsatzdauer: 36 Minuten
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Kufstein
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KDO, Tank 1
Weitere Kräfte:

BRANDEINSATZ AM MITTWOCHNACHMITTAG

Am Mittwoch, den 18. Oktober 2023, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein zu einem Einsatz mit dem Einsatzstichwort “Brand Einfamilienhaus” alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass es sich um einen Brand in einer Sauna handelte.

Der Atemschutztrupp des TANK I rüstetet sich aus und begannen mit den Löscharbeiten.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und schlimmeres verhindert werden.

Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt.

Nachdem das Feuer vollständig gelöscht und die Situation unter Kontrolle war, konnte die Einsatzstelle gesichert und der Einsatz erfolgreich beendet werden.