Brand am Unteren Stadtplatz

Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, Leiter, Tank 2
Weitere Kräfte: Bundespolizei, Rettungsdienst

Am Mittwoch, den 9. März 2022, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein um die Mittagszeit von der Leitstelle Tirol mit dem Einsatzstichwort “Brand Gastronomie Kochstelle” zu einem Einsatz alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es in der Küche eines Gastronomiebetriebes zu einem Fritteusenbrand.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte erhielten wir die Info, dass der Brand bereits unter Kontrolle sei, und sich keine Gäste mehr im Lokal befinden. Vom Einsatzleiter wurde sofort nach dem Eintreffen ein ATS Trupp in das noch verrauchte Lokal geschickt um die Lage zu erkunden. Nachdem durch den ATS Trupp festgestellt wurde, dass sich wirklich niemand mehr im Lokal befand, wurde die noch qualmende Fritteuse zu Nachlöscharbeiten aus dem Gebäude ins Freie gebracht. Im Anschluss wurde mittels Überdruckbelüftung das Lokal entraucht und die STADTFEUERWEHR Kufstein konnte nach ca. 1h wieder ins Gerätehaus einrücken.

Bilder: STADTFEUERWEHR Kufstein