Wohnungsbrand in Unterlangkampfen

Einsatzdauer: 1 Stunde 26 Minuten
Einsatzort: Unterlangkampfen
Fahrzeuge: KDO, Tank 1, Leiter
Weitere Kräfte: Bundespolizei, FF Niederbreitenbach, FF Oberlangkampfen, FF Unterlangkampfen, Rettungsdienst

Am Dienstag, den 15. März 2022, wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein kurz nach Mitternacht von der Leitstelle Tirol mit dem Einsatzstichwort “Brand Mehrfamilienhaus Stockwerk” zur Nachbarschaftshilfe nach Unterlangkampfen alarmiert.

Im Dorfzentrum stand die Fassade und teilweise der Eingangsbereich einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Die STADTFEUERWEHR Kufstein unterstütze den Einsatz mit der Drehleiter, sowie dem Tanklöschfahrzeug.  Der Brand konnte durch die Nachbarn schnell entdeckt werden, weshalb der Notruf frühzeitig abgesetzt wurde. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Unterlangkampfen, Oberlangkampfen, Niederbreitenbach und der STADTFEUERWEHR Kufstein konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die STADTFEUERWEHR Kufstein stand mit 14 Mann und 3 Einsatzfahrzeugen im Einsatz, welche nach ca.1,5h wieder gesund in das Geräthaus einrücken konnten.

Bilder: Stadtfeuerwehr Kufstein